Kontakt

Diese Seite wird betrieben von Björn Beckendorf. E-Mail: mail@ipoac.de

Da es sich hier um eine rein private Seite handelt, erspare ich mir ein volles Impressum gemäß TMG.

Datenschutz

Ich verarbeite personenbezogene Daten nur zu technischen Notwendigkeiten, beispielsweise der Vorbeugung, Erkennung und Analyse von Angriffen, Stöhrungen oder zu anderen Zwecken, die das Anbieten der Webseite unmittelbar bedingen. Hierzu werden folgende Daten bis zu 7 Tage in Log-Dateien aufbewahrt:

Im Falle eines akuten Vorfalls kann es zu einer längeren Aufbewahungszeit kommen, längstens jedoch bis zur Klährung des Vorfalls. Zu weiteren Zwecken behalte ich mir vor, die Daten in anonymisierter Form, genaugenommen ohne IP-Adresse und ohne Nutzernamen, auf unbestimmte Zeit aufzubewahren.

E-Mail-Kontakt

Es ist möglich über die oben genannte E-Mail-Adresse Kontakt aufzunehmen. In diesem Fall werden die mit der E-Mail übermittelten Daten gespeichert. Eine Verknüpfung mit weiteren Daten findet nur auf expliziten Wunsch des Nutzers statt. Diese Kontaktaufnahme ist freiwillig. Zu Archivierungszwecken werden E-Mails an die oben genannte Adresse auf unbestimmte Zeit auf meinen System abgespeichert. Zu keinem Zeitpunkt erhalten Dritte Zugriff auf die E-Mail, sofernt der Nutzer hierum nicht exlizit bittet oder rechtliche Gründe dies erforderlich machen.

Honeypots

An keiner Stelle der Webseite ist es für den bestimmungsgemäßen Gebrauch notwendig, Benutzernamen oder Passwörter zu übermitteln. Zu Studienzwecken behalte ich mir vor, auf der Webseite Loginmasken vorzuhalten, die bekannter Blogging-, CMS- oder sonstiger Websoftware nachempfunden sind. Diese Loginmasken sind nicht von der Startseite, oder einer von der Startseite aus durch Links erreichbaren Seite, verlinkt. Aufrufe der Masken ohne Anmeldeversuche, und ohne Versuche ein Passwort zurückzusetzen, unterliegen der oben genannten Datenschutzbestimmung.

Anmeldeversuche auf diese Masken oder Versuche ein Passwort über diese Masken zurückzusetzen können mit übermitteltem Benutzernamen, übermitteltem Passwort, weiteren vom Benutzer eingegeben Daten, der aufrufenden IP-Adresse und der Browserkennung (dem sogenannten User-Agent) gespeichert werden. Ergebnisse und Auszüge aus diesen Daten hieraus können hier im Blog oder an anderer Stelle veröffentlicht werden.